Seit mehreren Jahren engagiere ich mich in der Politik.

Feb. 2010 bis 30.6.2023 war ich Mitglied des Landrates Kanton Basel-Landschaft. Von 2012 bis 2020 war ich Präsident der landrätlichen Geschäftsprüfungskommission;  2012 bis 2020 war ich Präsident der landrätlichen Geschäftsprüfungskommission. Seit 2021 bin ich Mitglied der Justiz- und Sicherheitskommission.
In Bottmingen bin ich seit 2004 Mitglied der Gemeindekommission und von 2004 bis Juni 2018 war ich Mitglied der GPK, die letzten 5 Jahre als deren Präsident.  Seit Juli 2022  Präsident der Gemeindekommission.

“Gesunde Finanzen sind Grundvoraussetzung für die Attraktivität einer Gemeinde, eines Kantons, eines Staates – auch in Zukunft.” Es wird immer schwieriger, die zentralen Staatsaufgaben zu finanzieren, das Wünschbare vom Machbaren zu unterscheiden und das Richtige zu tun.
Unabhängigkeit, Selbstbewusstsein, Fleiss, Selbstverantwortung und direkte Demokratie haben unser Land stark gemacht. Ich will dieses immer mehr gefährdete Erfolgsmodell nicht nur erhalten, sondern auch stärken. Dafür setze ich mich nach wie vor mit aller Kraft ein – mit meinem beruflichen Background, aber auch mit meiner langjährigen politischen Erfahrung und Praxis auf Gemeindeebene und im Landrat.

Dafür engagiere ich mich weiterhin; also für die jeweils beste Lösung zugunsten dieses Erfolgsmodells kämpfen – mit provokativem Denken, differenzierten Analysen, konstruktiver Zusammenarbeit und überlegtem Handeln.

Politisch habe ich mich immer für klassische bürgerlich-liberale Positionen eingesetzt.

  • Leistung muss sich (wieder) lohnen.
  • Selbstverantwortung vor Selbstbedienung.
  • Sozialstaat ja, Umverteilungsstaat nein.
  • Sozialleistungen für die Schwachen und nicht für die Raffinierten.
  • Freie Bürger, die sich für ihre Schweiz stark machen; kein schleichender EU-Beitritt!