1. Eigentum: Hauseigentümer und Unternehmer sehen sich immer mehr der Gefahr ausgesetzt, dass in einem Umverteilungsstaat auf ihr hart erarbeitetes Eigentum und Vermögen gegriffen wird.
Ich setze mich ein für den Erhalt der Eigentumsgarantie und wehre mich gegen die permanenten Angriffe von links auf Eigentum und Vermögen!
–>

2. Steuern und Abgaben: Der Staat soll sich auf seine Kernaufgaben konzentrieren. Selbstverantwortung kommt vor Staatsbevormundung! Deshalb sind auch Steuern, Gebühren und Abgaben laufend auf ihre Notwendigkeit und Zweckmässigkeit zu überprüfen und im Zweifelsfalle zu senken oder gleich zu streichen. Denn: Das überbordende Staatswesen und die damit verbundene Bürgerbevormundung erfordern laufend die Erhöhung bestehender oder die Schaffung neuer Finanzierungsquellen zulasten der Bevölkerung.
Ich wehre mich gegen die permanente Umverteilung und Aufblähung des Staatsapparates. Ich kämpfe gegen Sozialhilfeleistungen, die den normalen Lohn eines Büezers übersteigen! Und: Eingebürgert werden darf nur, wer wirtschaftlich eigenständig ist!
–>

3. Verkehrsinfrastruktur: Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist ein Grundpfeiler für wirtschaftlichen Erfolg und Wohlstand. Öffentlicher und privater Verkehr sollen sich ergänzen und dürfen nicht ständig gegeneinander ausgespielt werden. Deren Infrastruktur und Finanzierung soll weitgehend durch die jeweiligen Benutzer im gleichen Ausmass getragen werden.
Ich setze mich für den Erhalt und Ausbau unserer häufig überalterten und deshalb zu oft blockierten Verkehrsinfrastruktur ein!
–>

4. KMU und Arbeitnehmer: Sie bilden nach wie vor die Stütze unserer Volkswirtschaft und Gesellschaft, denn sie tragen durch Arbeits- und Steuerleistungen entscheidend zum Wohlstand bei.
Ich engagiere mich gegen die ausufernden Behinderungen mit laufend neuen, oft sinnlosen und wirtschaftlich behindernden Gesetzesbestimmungen!
–>

5. Sozialwerke: Das Funktionieren unserer Sozialwerke (AHV/IV) ist entscheidend für den Wohlstand und die Zukunft unseres Landes. Sicherheit auch im Alter ist wichtig. Heute sind jedoch zum Beispiel diejenigen IV-Rentner, welche ein „diffuses“ Krankheitsbild zeigen, bald in der Mehrheit. 75 Prozent der aus dem Balkan und der Türkei stammenden Rentner gehören zu dieser Gruppe.
Ich will solche und weitere Missbräuche in unserem Sozialwesen entschieden bekämpfen!
–>

6. Migration und Zuwanderung: Die Schweiz ist offen für Ausländer. Für Einzelne und Familien, die einen aktiven Beitrag leisten können und wollen. Nicht aber für Personen, die unser System ausnutzen und ohne Leistung am Wohlstand teilhaben wollen.
Ich will, dass Asyl und Zuwanderung kontrolliert und im Interesse der Schweiz erfolgen.
–>